Bestleistungen beim Frankenberger Friday-Field 2

Bestleistungen beim Frankenberger Friday-Field 2

Beim Friday-Field 2 in Frankenberg konnten zum Saisonabschluss  noch einmal einige Persönliche- und Saisonbestleistungen erzielt werden.

Im Weitsprung der Frauen bestätigte Adriana Mohr wieder einmal ihre gute Form und konnte mit 5,56m ihre persönliche Bestleistung, die sie 2019 noch mit dem anderen Sprungbein erzielt hatte, einstellen. Dies ist umso höher einzuschätzen, da Adriana erst in diesem Jahr ihr Sprungbein umgestellt hat. Für die Dreispringerin Lisa Strieder war es der erste Weitsprungwettkampf der Saison, den sie mit guten 5,13m beenden konnte. Jenny Hesse konnte mit 5,12m nicht ganz an ihre Leistungen aus dieser Saison anknüpfen, kann aber zufrieden auf eine lange Saison zurückblicken. Sowohl Giannalisa Siebott (4,80m), als auch Thisa Garthe (4,76m) konnten neue persönliche Bestleistungen aufstellen, und zeigten sich sehr zufrieden mit ihren Leistungen. Die ebenfalls in der Gruppe trainierende Diana Richter vom TSV Korbach beendete ihren Wettkampf mit soliden 4,59m was Saisonbestleistung bedeutete.

Überraschend stark im Weitsprung zeigte sich die U18-Atlethin Louisa Martin. Sonst über die Hindernisstrecke aktiv konnte sie mit 4,80m ihre ehemalige Bestleistung um satte 40cm steigern.

Von Lisa Strieder / 1. Oktober 2021

Berichte