Starker Einstieg nach der Corona-Pause

Starker Einstieg nach der Corona-Pause

Von Oktober bis April gab es für die Sprint/ Sprung Trainingsgruppe der LG Eder nur Online Training als Fitness- und Intervalltraining, jetzt ging es erstmals zu einem gemeinsamen Wettkampf nach Bebra. Erst ab April konnte wieder in 2er Teams im Stadion trainiert werden und seit kurzem wieder in kleinen Gruppen. Für 4 Athletinnen der LG Eder war der Ausflug nach Osthessen ein äußerst erfolgreicher und überraschend starker Einstieg nach der Corona-Pause, den sie so sogar mit Bestleistungen krönen konnten. Ergänzt wurden die Athletinnen durch Diana Richter vom TSV Korbach, die ebenfalls in dieser Trainingsgruppe trainiert.

Im 100m-Lauf konnte Jenny Hesse erstmalig unter 13 Sekunden bleiben und konnte ihre starke Leistungssteigerung nach 12,98 Sekunden kaum fassen. Das macht Hoffnung für die nächste Saison, in der Jenny erstmalig an Deutschen Seniorenmeisterschaften teilnehmen wird. Ihre bisherige Bestleistung lag bei 13,18 Sekunden. Hinter ihr landete Lisa Strieder mit 13,23 Sekunden, was ebenfalls Bestleistung und eine deutliche Leistungssteigerung bedeute. Giannalisa Siebott erzielte 13,67 Sekunden, was auf eine starke Staffelleistung für die Frauenstaffel der LG Eder in diesem Jahr hoffen lässt. Diana Richter lief mit 13,91 Sekunden eine für sie ebenfalls gute Zeit.

Dreispringerin Lisa Strieder konnte nach einer Durststrecke im letzten Jahr wieder an ihr erfolgreichstes Jahr 2019 anknüpfen. Mit 11,55m nach einer tollen Serie erzielte sie die zweitbeste Weite ihrer Kariere. Voller Zuversicht peilt sie jetzt die hessischen und süddeutschen Meisterschaften nach den Sommerferien an.

Im Weitsprung erzielte Adriana Mohr gleich zweimal sehr gute 5,33m. Das ist umso erstaunlicher, da dies der erste Wettkampf von Adriana nach der Umstellung auf das rechte Sprungbein ist. Da das linke Bein zu verletzungsanfällig ist, hatte sie sich für die ungewöhnliche Umstellung entschieden. Jenny Hesse landete hier bei 5,14m, was einen Aufwärtstrend bedeutet.

Diana Richter konnte in ihrem ersten Wettkampf in der W50-Klasse noch einige jüngere Teilnehmerinnen mit 4,56m erfolgreich in Schach halten.
Giannalisa Siebott lief in ihrem ersten 200m-Lauf 28,74 Sekunden und zeigte damit, dass sie auf dieser Strecke noch weiteres Potential hat.
Die Trainingsgruppe, die von Mathias Schute trainiert wird, hat damit einen perfekten Einstieg nach der Wettkampfpause gehabt und geht voller Hoffnung in die weitere Saison.

 

 

Von Mathias Schute / 5. Juli 2021

Berichte