Dreisprungabend in Allendorf

Dreisprungabend in Allendorf

Beim Dreisprungabend am 28. August konnte die LG Eder eine kleine Gruppe mit leistungsstarken Athletinnen und Athleten begrüßen. Neben der Lokalmatadorin Lisa Strieder  (7. der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2019) starteten Julia Sturm (Hessische Jugendmeisterin 2020), Svenja Rühl (2. der Deutschen Hochschulmeisterschaften 2020 in der Halle) und Alexander Ries (3. Platz Hessische Meisterschaften U18).

Die sehr guten Bedingungen auf der bestens präparierten Anlage nutzten erfolgreich mit neuen persönlichen Bestleistungen Julia Sturm mit 11.55m und Alexander Ries mit 13.11m.

Lisa hatte ihren ersten Wettkampf nach der Komplettumstellung auf das andere Absprungbein. Da der Anlauf noch nicht stabil war, waren ihre deutlich besten Sprünge jenseits der 11m-Marke leider ungültig, am Ende war der weiteste der beiden gültigen 10,75m. Svenja Rühl sprang 11,87m, immerhin ihre neue Freiluftbestleistung.

 

 

 


Von Mathias Schute / 29. August 2020

Berichte